50besten

50 Besten Border Collie Seiten

logo
Wir über uns

DSCN0422a

Unsere Familie
und wie wir zum Border Collie kamen

Unsere Familie:
Das sind Heike (Jahrg.1961) und Winfried (1959) mit den Kindern Sebastian (1983), Yvonne (1985), und Nadine (1988). Wir wohnen in Pfalzdorf einem Ortsteil von Goch (Kreis Kleve) in einer ländlichen Region des Niederrheins.
Heike ist als Schulsekretärin tätig, Winfried arbeitet als Fachkrankenpfleger für Anaesthesie - und Intensivmedizin in der Anaesthesieabteilung des hiesigen Krankenhauses.
Auf den Border Collie sind wir 1994 gekommen, nachdem unser erster Hund, Gerry, ein kleiner Münsterländer, (sh. Foto)

Gerry1

im Alter von neun Jahren, eingeschläfert werden musste. Unsere damalige Tierärztin gab uns den Rat; um über den Verlust hinweg zu kommen (vor allem wegen der Kinder), einen neuen Hund anzuschaffen. Sie wusste von einem Border Collie Wurf, zwölf Wochen alt, der unbedingt vermittelt werden musste. Die Hunderasse war uns bis dahin unbekannt. Um einen ersten Eindruck zu bekommen besorgten wir entsprechende Literatur um uns zu informieren. Zwei Tage später schauten wir uns die Welpen an und waren natürlich “ hin und weg“ von dieser Hunderasse. Es zog eine tricolour Border Collie Hündin mit dem Namen “ Jacky “ ein. Sie entwickelte sich zu einer Hündin nach unseren Vorstellungen. Sie war verspielt, gelehrig und kam mit unseren, damals noch kleinen Kindern, sehr gut aus.
Das Interesse an Border Collies stieg stetig und mit dem Computer und dem Internet kam natürlich auch der Kontakt zu gleichgesinnten Bordercolliefreunden. Wir lernten Eva Busch und die Buschchaoten kennen und verbrachten mehrere schöne Urlaubstage bei ihr und der Entschluss einen weiteren Border Collie in die Familie aufzunehmen war gefallen. Nach jahrelangen Erfahrungsaustausch und Fortbildungen entschlossen wir uns dann dazu zu züchten, im Juli 2006 fiel unser erster Wurf, alles weitere dazu ist unter Zucht und Würfe nachzulesen.
Mittlerweile ist das Rudel gewachsen und wir freuen uns auf jeden neuen Tag mit unserer Rasselbande. Leider ist Jacky am 27.07.2006 gestorben, aber wir werden sie nie vergessen, denn schließlich begann alles mit ihr.

 

pfote_hoch

nach oben

Borderfreunde1
img0