Bisherige Würfe und ggf. der Stand der aktuellen Wurfplanung sind unter Würfe/Planung nachzulesen.

 

     

    20.08.2017
    Da wir in letzter Zeit vermehrt Anfragen hatten, wann es bei uns wieder einen Wurf gibt, worüber wir uns sehr gefreut haben,
    möchten wir an dieser Stelle noch einmal darüber informieren wie es zur Zeit damit aussieht:
    Bis vor kurzem bestand unser Rudel aus 6 Border Collies, leider verließen uns kurz hinter einander unsere Abbey und unser Lando (mit fast 13 bzw. 14 Jahren), das restliche Rudel muss sich nun neu orientieren, wobei Ashlynn (11 Jahre) und Sky (8 Jahre) aus Altersgründen nicht mehr in der Zucht sind und Marla (3 Jahre) nicht zur Zucht geeignet ist (sie ist mit 42 cm Schulterhöhe viel zu klein geblieben). Dann haben wir noch Garry (wird im nächsten Monat 6 Jahre alt) ist aber ein Rüde :-) Wir haben also zur Zeit keine Zuchthündin, ob und wann eine neue Hündin bei uns einziehen wird ist im Moment noch unklar, wird an dieser Stelle dann aber bekannt gegeben. Wenn dies der Fall sein sollte, wird es aller Wahrscheinlichkeit dann ein Welpe sein, so dass eine erste Nachzucht erst nach weiteren 2 - 3 Jahre erfolgen könnte.
    All unseren Welpenbesitzern weiterhin viel Spaß mit ihren Hunden und ein langes gesundes Leben.

    04.07.2017
    Leider ist es kein gutes Hundejahr für uns. Heute mussten wir nun nach fast 14 Jahren auch unseren Lando gehen lassen.
    Er begleitete uns, unsere Kinder und sogar unsere ersten Enkelkinder ein Stück des Lebens. Er und Abbey waren die Eltern
    unsers A-Wurfes, von dem leider nur noch Anouk und unsere Ashlynn leben, sie werden morgen 11 Jahre alt.
    Es war eine schöne Zeit und auch wenn man in diesem Hundealter täglich damit rechnen muss das es zu Ende geht, ist es
    wenn es dann soweit ist doch sehr schwer.

    16.06.2017
    Wie wir erfahren haben, ist leider auch Joy aus unserem D-Wurf am 10.06.2017 über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Sie verstarb an einer Krebserkrankung, viel zu früh, aber nach einem schönen Leben in dem sie ihren Besitzern viel Freude
    bereitet hat und auch sie viel Freude hatte, mit 8 Jahren.

    12.01.2017
    Leider mussten wir uns heute von Abbey verabschieden, sie ist nun den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir werden sie sehr vermissen, Abbey wurde fast 13 Jahre alt.

    23.12.2016
    Wir wünschen euch allen schöne Feiertage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzlichen Dank für die lieben Berichte und schönen Fotos, die uns im Laufe des Jahres von unseren
    “Welpen” erreicht haben. Wir freuen uns immer wieder über Rückmeldungen und denken gerne an die
    schöne Welpenzeit mit jedem einzelnen Wurf zurück.

    17.08.2016
    In absehbarer Zeit wird es bei uns keinen weiteren Wurf geben.
    Näheres dazu unter Zucht.

    22.05.2016
    Wie wir heute erfahren haben, ist unser Kater Toulouse gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wohnte, wie schon berichtet, seit
    ca. einem Jahr nicht mehr bei uns, aber wir haben oft an ihn gedacht.

    20.03-2016
    Heute gibt es gute Nachrichten; aus unserem J-Wurf hat Jamie-Lee heute ihre Begleithundeprüfung bestanden.
    Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß bei ihrem ersten Turnier an Ostern, dem “Osterhasen-Turnier”
    und natürlich bei allen weiteren die da so kommen mögen.

    29.02.2016
    Die Besten gehen immer viel zu früh, leider haben wir traurige Nachrichten erhalten. Bereits Ende Dezember 2015 ging Flynn (Hank) aus unserem
    H-Wurf über die Regenbogenbrücke. Im Februar 2016 folgte ihm nun sein Großvater “Sonic” Amigo von der roten Borderhexe (Vater unseres Sonic’s).
    “Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt - man merkt es kaum
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.”
    Autor unbekannt

    12.12.2015
    Vor ein paar Tagen haben wir die Zuchtgenehmigung (muss bei Umzug erneuert werden) für unsere neue Zuchtstätte erhalten, die Zuchtstättenabnahme
    war bereits am 12.10.15. Jetzt könnte es im Frühjahr also wie eigentlich geplant mit dem K-Wurf weitergehen. Nach langem Überlegen haben wir
    uns allerdings dazu entschlossen, dass es keinen Wurf geben wird. Der Stress wäre vor allem für die beiden Alten und dadurch bedingt auch für Sky über Monate (Trächtigkeit und Aufzuchtzeit) zu groß. Wenn sich die Lage im Laufe des Jahres entspannen sollte, ist ein Wurf Ende 2016 nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
    Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    08.11.2015
    Heute können wir sagen, wir bzw. Marla hat gestern großes Glück im Unglück und mindestens 2 Schutzengel gehabt.
    Der Nachteil an unserem neuen Zuhause ist die belebte Straße vor unserem Haus und daher achten wir immer darauf, bevor wir die Hunde in den Garten lassen, dass alle Tore bzw. provisorischen Zaunelemente dicht sind (dadurch das bis vor wenigen Tagen immer noch Handwerker aufs Grundstück mussten und auch Materialien transportieren müssen, konnte noch kein endgültiger Zaun installiert werden).
    Gestern nun waren wir mit den Hunden im Garten, alle saßen um uns herum und beobachteten wie wir an der Terrasse die Lampen anbrachten, anscheinend wurde Marla aber durch irgendetwas motiviert, während wir abgelenkt waren, sich einen Durchgang zur Straße zu verschaffen. Plötzlich hörten wir einen lauten Knall und Marla aufschreien. Marla kam auch schon zu uns zurückgelaufen, blutete am Maul, ansonsten wirkte sie nur verwirrt. Nach ein paar Minuten aber fing sie an zu torkeln, war nicht mehr ansprechbar. Sofort sind wir mit ihr zur Tierklinik gefahren, dort angekommen lief sie aber schon wieder normal und wirkte auch sonst weitest gehend normal, nur sehr aufgeregt. Sie wurde abgetastet, ein Ultraschall vom Bauchraum wurde gemacht und eine Röntgenaufnahme der Lunge und des Torax, Gott sei Dank alles ohne Befund, da sie schon wieder sehr lebhaft war, wurde auf ein CT des Schädels verzichtet, wir sollten jedoch sofort wieder kommen, wenn sie sich im Verhalten veränderte. Sie bekam noch für die Verletzung an der Lefze ein Antibiotika gespritzt und ein Schmerzmittel. Heute ist sie wieder ganz die Alte :-)
    Wie wir von Nachbarn erfuhren ist das Ganze folgendermaßen passiert: Marla lief auf die Straße und als sie ein Auto kommen sah, hat sie sich flach auf die Straße gelegt, das Auto hat sie überrollt, als sie aufstand um zurückzulaufen, kam aus der anderen Fahrrichtung ebenfalls ein Auto, das hat sie von der Seite an der Schulter erwischt und sie wohl ebenfalls überrollt, heißt sie hat sozusagen in der Mitte unter den Autos gelegen.
    Keiner der Autofahrer hat weder gebremst noch anschließend angehalten! :-(
    01.11.2015
    Nachdem wir gestern mit Schrecken festgestellt haben, dass wir seit einem Jahr keine Hundefotos mehr gemacht haben, haben wir dies direkt nachgeholt
    und heute gibt es zumindest auf Marlas Seite ein paar aktuelle Fotos.
    25.10.2015
    Heute können wir Fey (Isa with power and spirit) ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren, sie wird zur Zeit im Agility trainiert.
    Weiterhin viel Spaß dabei. Auch dürfen wir uns über die Auswertung ihrer Röntgenergebnisse freuen, HD-A2 und ED-0, vielen Dank für die Infos.
    Übrigens ist die kleine Maus 47 cm groß.
    27.09.2015
    Heute vor 5 Wochen war unser großer Umzugstag, es fehlten zwar noch die Innentüren und noch hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber bis zum 31.08. mussten wir aus unserem alten Haus ausziehen und dort auch noch klar Schiff machen. Meine Güte, was sich im Laufe der Jahre so alles ansammelt. Aber nun haben wir uns eingelebt, die Innentüren sind seit letztem Freitag auch installiert nur Lando und Abbey finden das gar nicht gut, sie haben anscheinend Angst, das wir nicht wieder kommen und wollen nachts in unser Schlafzimmer, allein in Wohnzimmer oder Küche mit Ashlynn, Sky, Garry und Marla finden sie nicht gut, tagsüber klappt das alleine sein allerdings wie immer. Naja, Lando ist ja schon 12 und Abbey wird im nächsten Mai 12, vielleicht sind das ja ein paar Altersallüren.
    Drinnen ist nun alles fertig, allerdings sind immer noch Kartons auszupacken, wo soll das noch alles hin? vielleicht trennen wir uns doch noch von dem ein oder anderen Zeugs und trotz Beschriftung sind die Sachen die man sucht nicht immer leicht zu finden, irgendwo ist die Luft jetzt auch raus und wir brauchen etwas Erholung.
    Draußen ist noch viel zu tun, dort haben wir auch noch ein paar Wochen die Handwerker (Außenfassade) und dann muss noch der Zaun zum Nachbarn gezogen werden, Garten und Terrasse angelegt werden (was wohl eher im nächsten Frühjahr passieren wird). Wir haben also immer noch viel zu tun.
    Aber so nach und nach wird’s und die Hunde bekommen auch wieder nach und nach die Aufmerksamkeit die sie verdienen.
    Allen einen schönen Herbst, bis bald und die nächsten Meldungen werden dann ausschließlich die Hunde betreffen :-)

    13.07.2015
    Endlich haben wir es geschafft und beim J-Wurf aktuelle Fotos eingestellt.
    Unser Um- und Anbau ist nun größtenteils geschafft, es stehen von innen “nur noch” Endinstallationen,
    Fliesenarbeiten, Decke abhängen und Malerarbeiten an. In der letzten Augustwoche werden
    wir wohl unsere Telefonanlage und PC abbauen, ab 01.09. soll dann im neuen Heim alles freigeschaltet
    werden, mal sehn ob alles reibungslos funktioniert, ansonsten etwas Geduld haben, am besten eine Mail
    schreiben, wir melden uns wenn wieder alles funktioniert. Bis dahin euch allen einen schönen Sommer und
    wem er noch bevorsteht einen schönen Urlaub.

    31.05.2015
    Happy Birthday! Unserem J-Wurf alles Gute zum 1. Geburtstag.
    Toulouse ist umgezogen, näheres auf seiner Seite.

    25.01.2015
    Heute war Marla auf ihrer ersten Ausstellung und sie hat sich wirklich gut gezeigt.
    Die Ausstellung war in Verl-Kaunitz und Marla wurde in der Jugendklasse ausgestellt,
    sie wurde mit einem vorzüglich bewertet, wobei die Richterin vor allem ihr wirklich tolles
    Gangwerk bewunderte, leider wurde sie aufgrund ihrer geringen Größe nicht plaziert.
    Plaziert wurde dafür Glen with power and spirit, er erzielte in der Offenen Klasse einen
    zweiten Platz mit einem vorzüglich, seine Halbschwester Jamie-Lee with power and spirit
    wurde ebenfalls zum ersten Mal ausgestellt (in der Jüngstenklasse) und bekam ein vielversprechend,
    Platz drei. Herzlichen Glückwunsch!
    In den nächsten Tagen werden wir bei Marla dann noch eine Seite Ausstellung hinzufügen, dort wird
    man dann den Richterbericht lesen und ein paar Fotos sehen können.

    01.01.2015
    Liebe Besucher unserer HP,
    erst einmal wünschen wir euch allen ein “Frohes Neues Jahr”.
    Wir bedanken uns recht herzlich für die Weihnachts- und Neujahrsgrüße,
    die uns erreicht haben und auch noch einmal für die vielen Fotos und Berichte
    über unsere “Welpen”, die uns im Laufe des vergangenen Jahres erreicht haben,
    wir haben uns sehr darüber gefreut.
    Im neuen Jahr wird es für uns einige Veränderungen geben, die sich in den letzten
    Wochen und Tagen des alten Jahres konkretisiert haben. Alle Verträge sind nun
    unterschrieben und somit ist unser jetziger Wohnsitz verkauft und ein neuer gekauft (in Goch)
    und die Baupläne sind auf den Weg gebracht worden.
    Ab sofort beginnt die intensive Planungsphase und ab Februar/März beginnen die
    Um- und Anbauarbeiten in unserem neuen Zuhause, die ca. 6 Monate dauern werden.
    Wir bitten darum um Verständnis, dass wir im Jahr 2015, vor allem während der akuten
    Bau- und Umzugsphase schlecht und vielleicht zeitweise auch gar nicht zu erreichen sind
    und auch die Aktualisierungen der HP eher selten sein werden.
    Aus diesem Grund haben wir natürlich auch keine Zeit für eine intensive Welpenaufzucht,
    es wird 2015 also keinen Wurf geben.
    Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, nachdem wir und das Borderrudel uns dann eingelebt
    haben, gibt es den K-Wurf dann voraussichtlich im Frühjahr 2016.
    Wir hoffen trotzdem ab und zu von euch zu hören,
    herzliche Grüße, bleibt gesund, bis bald
    Winfried, Heike und Borderrudel

    13.10.2014
    In den letzten Tagen durften wir uns wieder einmal über gute Nachrichten von unseren “Welpen” freuen,
    wir gratulieren ganz herzlich Ulli mit Heaven (H-Wurf) zur bestandenen Begleithundeprüfung
    und bedanken uns für die schönen Fotos von Lexi (G-Wurf).

    05.10.2014
    Bei Lando, Abbey, Ashlynn, Sky, Garry und Marla wurden aktuelle Fotos eingefügt.
    22.09.2014
    und schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser Lando wird nun schon 11 Jahre alt. Alles Gute, happy Birthday!
    Bleib weiterhin noch lange so fit wie jetzt.

    21.09.2014
    Heute stand wieder einmal eine Züchterfortbildung an und diesmal war es mal wieder eine der Sorte “hat sich wirklich gelohnt”.
    Es war zwar ein langer Tag und am Ende ließ natürlich auch etwas die Konzentration nach, aber es wurde nie langweilig und
    die Zeit verging schnell. Eva Holderegger Walser und Doris Walder erklärten anschaulich die Hundeanalayse (nach Pat Hastings), in der
    es um die Beurteilung des Körperbaus des Hundes geht, die DVD dazu besaßen wir schon, aber erst durch dieses Seminar wurde doch einiges
    klarer. Verschiedene Hunde konnten von den Teilnehmern unter Anleitung in kleinen Gruppen selbst beurteilt werden, anschließend
    stellten die Gruppen ihre Ergebnisse vor und Doris und/oder Eva bestätigten oder ergänzten dann die Feststellungen zum einzelnen Hund.
    Bei einigen sehr langhaarigen Hunde war das nicht immer einfach, da musste schon gut gefühlt werden und auch die Hunde mussten viel Geduld haben.
    Auch unsere Marla wurde dann von Eva und Doris ausführlich vorgestellt um zu erklären wie man z. B. die einzelnen Punkte ertastet, vermisst
    und bewertet. Dank einer Tube Lachscreme (die anschließend leer war) hat Marla sehr lange und ausdauernd auf dem Tisch gestanden und
    sich in einer ihr fremden Umgebung von fremden Leuten ausführlich abtasten lassen, das hat sie wirklich gut gemacht und wurde nebenbei in ihrem gesamten Körperbau für sehr gut befunden, nun muss sie nur noch ein bisschen wachsen :-)

    18.09.2014
    Heute hat unser G-Wurf Geburtstag!
    “Happy Birthday!”
    Glad Lexi, Gwen, Glen und unser Garry werden heute 3 Jahre alt.

    Der J-Wurf ist mittlerweile 3 1/2 Monate alt und wir bedanken uns herzlich für die Rückmeldungen und Fotos
    einige der Fotos sind auf der J-Wurfseite zu sehen, leider nicht alle, sonst platzt die HP :-) was nicht heißt, dass ihr
    keine Fotos mehr schicken sollt, im Gegenteil wir freuen uns sehr über aktuelle Fotos aller “Welpen” aus unserer Zucht.

    02.09.2014
    Leider haben wir heute keine guten Nachrichten, aus unserem H-Wurf ist leider ein
    Rüde an Epilepsie erkrankt.
    Daher nehmen wir Jade und Sonic aus der Zucht, wobei Jade aus Altersgründen schon vorher aus der Zucht ausgeschieden war.
    Bisher sind (und bleiben hoffentlich) alle bisherigen Welpen der beiden gesund, ob eine erbliche Variante vorliegt ist nicht erwiesen.
    Einige weitere Worte dazu unter Zucht.
    24.08.2014
    Gestern hatten wir Besuch von Ivo und Fey (Isa) und somit gibt es auf der I-Wurf-Seite ein paar aktuelle Fotos von
    den beiden. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr da wart und beim nächsten Mal haben wir hoffentlich besseres Wetter.

    17.08.2014
    ... und schon ist ein Jahr vergangen. Unser I-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch
    an Fey (Isa) und Ivo.

    03.08.2014
    Wir haben eine Seite “Krankheitsverlauf Bess” eingefügt. Bess hatte bereits im Jahr 2010/11 eine Hirnhautentzündung
    bedingt durch eine bakterielle Infektion, die schwer behandelbar war. Nun haben wir unsere Notizen von damals (Blog)
    hier einmal neu aufgeschrieben, vielleicht sind sie ja für den ein oder anderen hilfreich.

    01.08.2014
    Heute ist nun der letzte Welpe aus dem J-Wurf augezogen, wir wünschen Joker, Junior “Charly”,
    Jamie-Lee und Jamie (Joy) und ihren Familien alles Gute und viel Freude miteinander.
    Wir freuen uns über Rückmeldungen und ab und zu ein schönes Foto.

    25.07.2014
    Die letzten Fotos vom J-Wurf sind online, morgen noch einmal wiegen und das “Reisegepäck”
    zusammenstellen, dann geht es ab Sonntag bis Ende nächster Woche nach und nach ins neue Heim.
    Und natürlich auch unserem F-Wurf am heutigen Tag ein herzliches “Happy Birthday” die Kinder
    von Jade und Sonic werden heute schon 4 Jahre alt, weiterhin alles Gute für Finja, Finn, Flash,
    Faith, Fenella (Flair), Floyd und Alice (Fame).

    24.07.2014
    Nun ist es wieder mal so weit, 8 Wochen sind wieder wie im Flug vergangen. Gestern wurden die J-Wurf-Welpen
    Joker, Junior Charly, Jamie-Lee und Joy geimpft und bekamen die Augen untersucht,
    alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten. Die vier haben sich beim Tierarzt vorbildlich verhalten,
    keiner hat einen Pieps beim Impfen gemacht, außer Joker (aber da hat die Tierärztin falsch gepikst ;-) . Sie standen
    ohne, dass man sie groß festhalten musste, ganz entspannt auf dem Tisch ließen sich abtasten, Zähne zeigen, abhören
    und zum Schluss dann im Hellen und im Dunkeln mit verschiedenen Geräten die Augen untersuchen.
    Heute war dann der Zuchtwart da, hat alles kontrolliert und für korrekt befunden, die “Reisepapiere” sind
    fertig und ab Sonntag bzw. im Laufe der nächsten Woche gehen die vier dann auf in ein neues Abenteuer und
    werden mit ihren neuen Familien die Welt erkunden, dafür wünschen schon jetzt alles Gute.
    Morgen werden letzte Fotos gemacht, die dann natürlich hier wieder zu sehen sein werden
    (hoffentlich halten sie dann auch mal so schön still :-)

    18.07.2014
    Die J’s haben einen Ausflug zum Baggersee unternommen und Bekanntschaft mit dem Wasser gemacht,
    natürlich gibt es davon das ein oder andere Foto. Nächste Woche gibt es dann noch einmal Einzelportraits
    und dann werden sie nach und nach ausziehen.

    16.07.2014
    Endlich haben wir es geschafft bei Marla die Ahnentafel einzutragen.
    12.07.2014
    Heute waren wir mit allen 10 Bordern, groß und klein, zur Wiese. Ein paar Fotos davon haben
    wir noch bei den Welpenfotos eingefügt, alle 10 gleichzeitig haben wir aber nicht auf ein Foto bekommen :-)

    11.07.2014
    Wir haben ganz aktuelle Fotos und Fotos vom Treffen der Welpen mit ihrem Papa Simba von
    Anfang der Woche bei den Welpenfotos eingefügt.
    Allmählich geht die Welpenzeit für uns vorbei, morgen werden die Puppys schon 6 Wochen alt.
    Heute hatten sie einen aufregenden Morgen, nach ca. 25-minütiger Fahrt erreichten wir die Tier-
    arztpraxis, draußen konnten sie sich dann noch ein paar Minuten vom Auto aus die herein- und
    herauskommenden Hunde ansehen. Dann ging es für die Vier in die Praxis, dort bekamen sie ihren
    Mikrochip, was sich alle ohne einen Laut gefallen ließen. Allerdings fanden sie den Tisch (zwar nicht
    beängstigend), aber doch wohl ungewohnt, so dass sie schön still stehen blieben, dass man Stehfotos
    von ihnen hätte machen können. Auf der Rückfahrt haben sie im Gegensatz zur Hinfahrt nur kurz protestiert,
    ansonsten haben alle die Autofahrt gut vertragen.
    Mitte der übernächsten Woche geht es dann zum Impfen und zur Augenuntersuchung (die Augentierärztin
    ist zur Zeit noch im Urlaub), dann gibt es ein paar Tage später noch die letzte Wurfabnahme und in der
    9. Lebenswoche werden sie uns dann nach und nach verlassen. Aber jetzt genießen wir erst noch einmal
    die letzte Zeit und hoffen auf trockenes Wetter, damit wir noch viel Ausflüge zur Wiese machen können.
    05.07.2014
    Heute gab es für die Welpen einen Ausflug zur Wiese, leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt,
    trotzdem konnten wir einige Fotos machen, bevor der Regen zu stark wurde und es wieder zurück ging.
    Außerdem hat heute unsere Ashlynn Geburtstag, sie wird 8 Jahre alt. Happy Birthday!

    29.06.2014
    Wie versprochen gibt es heute die Einzelportraits und zusätzlich bei den Welpenfotos noch ein paar Bilder
    vom ersten Ausflug in den Welpenauslauf im Garten, leider spielt das Wetter heute nicht so mit, es fängt
    immer wieder leicht an zu regnen, so dass der Ausflug nicht allzu lange dauerte und auch die Fotos
    etwas dunkel sind. Sky hatte gestern ihren ersten Ausflug ohne Welpen, den sie sichtlich genoss und
    sogar (die bei ihr sonst nicht so beliebte) Unterordnung mit Begeisterung lief.

    28.06.2014
    Heute ist Bergfest, die Welpen sind nun 4 Wochen. Mittlerweile kämpfen und spielen sie ausgiebig
    miteinander und allmählich werden auch Spielsachen und andere Dinge interessant. Heute gibt es
    natürlich neue Welpenfotos, morgen versuchen wir uns dann noch an Einzelportraits für die J-Wurf-Seite.
    Auch bei Marla gibt es hier und da auf ihren verschiedenen Seiten neue Fotos, interessant zu sehen auf
    der Hundeschulseite, wie groß sie doch in den letzten 6 Wochen geworden ist.

    22.06.2014
    Auf Marla’s Seite wurden ein paar neue Fotos eingefügt.
    21.06.2014
    Heute sind die Welpen schon 3 Wochen alt und mittlerweile in einen größeren Auslauf umgezogen
    und wie jedes Wochenende gibt es heute neue Fotos.

    19.06.2014
    Heute hatten wir Besuch von Ivo und seiner Familie, es war gar nicht so einfach ein paar Fotos
    von ihm ohne Marla zu machen :-) die beiden hatten viel Spaß beim Spielen. Auf der I-Wurf-Seite
    gibt es aber doch ein paar Einzelfotos von ihm zu sehen.

    14.06.2014
    Es gibt wieder neue Welpenfotos.
    Die Zeit verfliegt, die Welpen sind nun 2 Wochen alt und somit gab es heute auch die erste Wurmkur,
    die sie alle (fast) noch kommentarlos genommen haben, bei den nächsten Malen mit 4 und mit 6 Wochen
    wird das wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein. Eine Erhöhung musste mittlerweile auch an der
    Welpenkiste angebracht werden, sonst würden uns die ersten beim Krabbeln rausfallen. Mitte bis Ende
    nächster Woche wird es dann die erste feste Mahlzeit und den Umzug in den größeren Welpenauslauf geben.

    12.06.2014
    Heute haben auch die beiden Jungs ihre Augen offen und gleich wird mehr durch die Welpenkiste gewandert.
    Die 1. Wurfabnahme haben wir ebenfalls heute gemeistert und nun stehen die Namen fest, die Jungs heißen:
    Joker, Junior Charly und die Mädels Jamie-Lee und Joy. Zuordnung erfolgt dann in den nächsten Tagen, nach
    den ersten Besuchen, wobei ein bisschen schon feststeht, wer wer ist ;-)
    11.06.2014
    Die beiden J-Mädels haben heute als erste die Augen geöffnet und so wie es aussieht werden die Jungs wohl
    morgen nachziehen, jedenfalls blinzeln sie auch schon etwas :-)
    Dann kommt in den nächsten Tagen allmählich mehr Leben in die Welpenkiste.

    08.06.2014
    Heute ist leider unsere Katze Nelly verstorben. RIP Nelly, grüß die anderen Tiere hinterm Regenbogen!
    07.06.2014
    Heute gibt’s die versprochenen Welpenfotos.
    05.06.2014
    Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und unser Leichtgewicht hat heute als
    erste ihr Geburtsgewicht verdoppelt (sh. Gewichtstabelle auf der J-Wurf-Seite unten)
    Am Wochenende gibt es dann neue Welpenfotos.

    01.06.2014
    Auf der Seite J-Wurf wurde von jedem Welpen noch ein aktuelles Fotos eingefügt.
    31.05.2014
    Heute wurde unser J-Wurf geboren, es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen, alle sw, Mutter
    und Welpen sind wohlauf. Erste Fotos gibt es auch schon unter J-Wurf und J-Welpenbilder zu sehen.

    29.05.2014
    Neue Nachrichten vom H-Wurf, wir dürfen Holly und ihrer Familie, insbesondere Toni,
    ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren und wünschen weiterhin viel
    Spaß beim Agitraining.
    Für Interessierte, der aktuelle Stand beim J-Wurf ist im Trächtigkeitsverlauf nachzulesen.

    25.05.2014
    Und schon wieder ein Hundegeburtstag!
    Unsere Abbey feiert heute einen runden Geburtstag, sie wird “10” Jahre alt.
    Happy Birthday liebe Abbey und noch viele gesunde Jahre!

    23.05.2014
    Happy Birthday liebe D’s!
    Heute feiert unser D-Wurf den 5. Geburtstag dazu wünschen wir alles Gute!
    Unsere Sky, die ja auch aus dem D-Wurf stammt, feiert ihren Geburtstag hochträchtig,
    aber mit großem Appetit :-) daher gibt’s später dann auch noch ein paar Hundegeburtstagskekse.

    17.05.2014
    Wie versprochen gibt es heute Marla’s Seiten (Marla, Puppyfotos und Hundeschule wurden eingerichtet).
    Die Seite Trächtigkeitsverlauf beim J-Wurf wurde aktualisiert, langsam aber stetig
    geht es dem J-Wurf entgegen.

    14.05.2014
    Unser Rudel hat sich heute vergrößert :-)
    From Borders Home Magaskawee, Rufname “Marla” ist heute bei uns eingezogen.
    Das Rudel hat sie freundlich aufgenommen und nach ein paar aufregenden Stunden
    mit Autofahrt, Kennenlernen des Rudels auf unserer Wiese und erkunden von Haus und Garten,
    schläft Marla jetzt nach einer ausgiebigen Mahlzeit.
    Am Wochenende wird sie dann ihre eigene Seite bekommen und es werden
    dann weitere Fotos von ihr zu sehen sein.

    P1000542

     


    02.05.2014
    Die J-Wurf-Seiten, sowie der Trächtigkeitsverlauf wurden eingefügt. Wir hoffen auf eine
    problemlose Restträchtigkeit und ebenso problemlose Geburt, so dass wir diese Seiten
    dann auch Ende Mai/Anfang Juni füllen können.

    25.04.2014
    Das lange Warten hat ein Ende, heute waren wir mit Sky zum TA und dieser konnte per Ultraschall
    die Trächtigkeit bestätigen. Wir erwarten also Ende Mai unseren J-Wurf. .... und erneut beginnt die Warterei :-))

    18.04.2014

    In den letzten Wochen erhielten wir tolle Berichte vom H-Wurf, Happy (Hemp), Penny (Hope), Flynn (Hank) und Heaven.
    Mittlerweile sind alle sportlich aktiv, die meisten im Agility und Penny zeigt sogar Talent zum Hüten, die
    Begleithundeprüfungen stehen bei dem ein oder anderen demnächst an, hierfür wünschen wir viel Erfolg
    und vor allem viel Spaß beim allem was ihr zusammen macht.
    Wir möchten uns hierfür und für die wunderschönen Fotos, sowie das kurze Video von Penny beim Hüten,
    recht herzlich bedanken.
    Ein aktuelles Foto von Happy (Hemp) gibt es auf der H-Wurf-Seite, sowie weitere von ihm, Flynn (Hank) und Heaven
    im Fotoalbum 2 unter dem Ordner H-Wurf (H-Wurf ab 1 Jahr).
    Wir wünschen allen schöne Ostertage und Ende nächster Woche, spätestens Anfang übernächster Woche
    melden wir uns dann an dieser Stelle wieder dem Ergebnis der Ultraschalluntersuchung von Sky und hoffentlich, der
    Nachricht, dass der J-Wurf unterwegs ist.

    01.04.2014
    In den letzten Tagen wurde Sky von Simba gedeckt, nun heißt es wieder Geduld zu haben.
    In etwa 4 Wochen geht es dann zum Ultraschall und dann werden wir sehen, ob wir
    Ende Mai/Anfang Juni mit Welpen rechnen können.

P1000322

 

19.03.2014
Seit Sonntag ist Sky nun endlich läufig und die ersten Voruntersuchungen haben auch schon statt gefunden.
Ende nächster Woche geht es dann zum Decken und wenn alles normal verläuft, erwarten wir unseren
J-Wurf Ende Mai/Anfang Juni. Demnächst dann mehr.

09.03.2014
Heute haben wir zum Erhalt unseres Züchterscheines nach längerer Zeit mal wieder ein Seminar besucht, diesmal
zum Thema “Physiotherapie beim Hund”. Da der “Sommer” hier heute sozusagen ausgebrochen ist, geht es jetzt
schnell noch mit den Hunden zur Trainingswiese.
12.02.2014
Heute wird unser B-Wurf 6 Jahre alt, “Happy Birthday”, wir wünschen Bess, Banja, Collin (Bandit), Baxter und Finn (Barkley) weiterhin Gesundheit und viel Spaß mit ihren Familien.
11.01.2014
10 Jahre “with power and spirit”, ein paar Worte dazu unter Zucht.
01.01.2014
Frohes Neues Jahr, Happy New Year!
26.12.2013
Heute vor einem Jahr verlief der Tag nicht so ruhig, denn unser H-Wurf wurde geboren, was aber genau so schön war wie ein friedlicher 2. Weihnachtstag. Mittlerweile sind aus den damals Handgroßen Welpen stattliche Junghunde geworden. Wir wünschen:
Holly, Joy (Haley), Flynn (Hank), Heaven, Penny (Hope), Happy (Hemp), Harley und Jamie-Lee (Hetty) weiterhin alles Gute und noch viele
schöne Weihnachten in ihren Familien. Happy Birthday!
und hier ein Foto von Flynn (Hank) als Geburtstags- und Weihnachtsgruß an seine Geschwister

    DSC_0789-26.12.2013


     

img0
Aktuelles
logo

50 Besten Border Collie Seiten

50besten